Dialoge in sozialen Netzwerken

Die Teil­ha­be von Freun­den und Gleich­ge­sinn­ten steht im Mit­tel­punkt der Kom­mu­ni­ka­ti­on in sozia­len Netz­wer­ken. Als einen Schwer­punkt von START­dia­log und Wur­zel unse­res Unter­neh­mens – dem Dialog­marketing – gilt unser beson­de­res Inter­es­se dem Dia­log unter werb­li­chen und ver­trieb­lichen Gesichts­punk­ten. Die ent­schei­den­de Fra­ge: an wel­cher Stel­le des Marketing­prozesses nut­zen die im Dia­log mit den Soci­al Net­wor­kern gewon­ne­nen Infor­ma­tio­nen dem Unter­neh­men und las­sen sie sich in Umsät­ze trans­for­mie­ren?
 
Zur Zeit gibt es einen regel­rech­ten Hype um sozia­le Netz­wer­ke wie Face­book, Xing, Twit­ter und Co. Für klas­si­sche Unter­neh­men oft ver­bun­den mit vie­len Fra­gen und wenig Ant­wor­ten:
 

  • Brau­chen wir eine Fan­page auf Face­book?
  • Was bringt das unse­rem Unter­neh­men?
  • Wel­che per­so­nel­len Res­sour­cen sind nötig?
  • Wie geht das Unter­neh­men mit Kri­tik der „User“ um?
  • Was gibt es zu gewin­nen und was zu ver­lie­ren?
  • Stra­te­gi­sches Vor­ge­hen oder ein­fach mal los­le­gen?

 
START­dia­log ana­ly­siert die Situa­ti­on Ihres Unter­neh­mens, erstellt Ihnen eine Exper­ti­se und beant­wor­tet die wich­tigs­ten Fra­gen. Rufen Sie uns an: 0170 5618712 – wir haben immer ein offe­nes Ohr für Ihre Anlie­gen.